Ihr Engagement

Werden Sie ein Teil des Trägervereins des Spital Schwyz und sorgen Sie durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende bei der Stiftung Spital Schwyz gemeinsam mit uns für eine exzellente Gesundheitsversorgung in unserer Region und darüber hinaus.

Mitmachen. Dazugehören.

Das Spital Schwyz ist fest in der Region verankert und gehört zu den wichtigsten Arbeitgebern des Kantons. Seit seiner Gründung vor bald 170 Jahren ist es geprägt durch die private Initiative: Einst durch das grosse Engagement des Frauenvereins und privater Förderer gegründet, ist das Spital noch heute im Besitz des privatrechtlichen Vereins Krankenhausgesellschaft Schwyz und finanziell unabhängig vom Kanton.

Dank einer vorausschauenden Planung und einem hohen Kosten- und Qualitätsbewusstsein verfügt das Spital heute über eine moderne Infrastruktur und bestens ausgebildetes Personal. Es bietet ein vielfältiges Angebot und ist hervorragend aufgestellt für die Herausforderungen der Zukunft. Möchten Sie an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben? Engagieren Sie sich.

Mit Ihrer Mitgliedschaft an der Krankenhausgesellschaft Schwyz setzen Sie ein klares Zeichen für eine regionale Spitalversorgung in Schwyz. Zudem können Sie über die Gesundheitsversorgung in Schwyz mitbestimmen und von attraktiven Vorteilen profitieren. Mit Ihrer Spende zugunsten der neu geschaffenen Stiftung «Spital Schwyz» tragen Sie dazu bei, dass sich das Spital weiterhin erfolgreich am Markt behaupten und seine Attraktivität weiter steigern kann.

Mitglied werden – Krankenhausgesellschaft Schwyz

Als Mitglied der Krankenhausgesellschaft Schwyz profitieren Sie von attraktiven Vorteilen und bestimmen die Gesundheitsversorgung in Ihrer Region mit. Die Mitgliedschaft steht allen natürlichen und juristischen Personen offen. Liegt Ihnen das Spital Schwyz ebenso am Herzen wie uns? Dann freuen wir uns darauf, Sie als neues Mitglied bei uns willkommen zu heissen.

Ihre Vorteile

• Weltweite Deckung von Ambulanz-, Helikopter- und Rettungskosten mit der ETA-GLOB-CARD 144
  • Vorzugspreis im REHAfit und Seniorenfit, dem Trainingscenter mit Therapiebad im Spital Schwyz
  • Stimmrecht an der Generalversammlung und damit Mitbestimmungsrecht über die Zukunft unserer Gesundheitsversorgung
  • Eine Aufmerksamkeit zur Aufmunterung bei einem Spitalaufenthalt in Schwyz

Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

• Einzelmitgliedschaft: CHF 100
  • Paar/Familienmitgliedschaft (für Partnerin bzw. Partner und Kinder bis 25 Jahre, wohnhaft im gleichen Haushalt): CHF 150
  • Firmenmitgliedschaft (ohne Versicherungsdeckung ETA-GLOB-CARD 144): CHF 200

Zum Anmeldeformular

Spenden für die innovative Gesundheitsversorgung – Stiftung Spital Schwyz

Ich engagiere mich

Sorgen Sie durch eine Spende an die Stiftung Spital Schwyz gemeinsam mit uns für eine exzellente Gesundheitsversorgung in unserer Region. Mit Ihrem Beitrag sichern Sie die medizinische Grundversorgung in Schwyz und fördern Projekte, die erkrankte Menschen Heilung, Linderung oder Entlastung bieten. Die Stiftung Spital Schwyz ist von der Zentralschweizer Stiftungsaufsicht anerkannt und Ihre Spende kann vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden.

Unser Spendenkonto lautet wie folgt:
Stiftung Spital Schwyz
Schwyzer Kantonalbank
IBAN CH92 0077 7009 2479 6458 6

Gerne nehmen wir auch Spenden per Twint entgegen.

Krankenhausgesellschaft Schwyz
Waldeggstrasse 10