Magazin Einblicke mit Geschäftsbericht 2019

Lesen Sie hier das Magazin „Einblicke“ der Krankenhausgesellschaft Schwyz mit spannenden Informationen über das Spital Schwyz, Gesundheit, Pflegefachpersonen und über Ärztinnen und Ärzte.

Wie es sein Name schon sagt, möchten wir Ihnen mit unserem Magazin einen Einblick in unseren Spitalalltag gewähren – und einen Rückblick auf das vergangene Jahr. 2019 war das Thema «Corona» noch nicht aktuell. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie in dieser Ausgabe nichts darüber lesen. Stattdessen widmen wir uns schwerpunktmässig dem Thema «Ausbildung». Das Spital Schwyz ist nämlich nicht nur einer der grössten Arbeitgeber in der Region, sondern auch ein attraktiver Ausbildungsbetrieb. Im letzten Jahr haben wir rund 70 Lernende und fast 30 Assistenzärztinnen und  -ärzte aus- oder weitergebildet. Damit leisten wir gesellschaftspolitisch einen wichtigen Beitrag. Ein Beitrag, der uns sehr am Herzen liegt.

Das Spital Schwyz als Ausbildungsspital ist aber nicht das einzige Thema im Magazin. Zusätzlich lassen wir Sie in unsere medizinischen Bereiche blicken. Was unsere Chefärzte und die Leiterin der Gynäkologie und Geburtshilfe erzählen, wird Sie interessieren. Der dritte Teil enthält schliesslich den Geschäftsbericht der Krankenhausgesellschaft Schwyz. Hier erfahren Sie neben den Zahlen des vergangenen Jahres zum Beispiel, wie es um unser Bauprojekt steht.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.