Magazin Einblicke mit Geschäftsbericht 2020

2020 – Das Jahr des starken Miteinanders

Das Jahr 2020 wird als Ausnahmejahr in die Geschichte eingehen. Nicht nur in die Weltgeschichte, sondern auch in diejenige unseres Spitals.

Es war ein Jahr, das unseren Alltag durcheinandergewirbelt und uns auf verschiedenen Ebenen bis aufs Äusserste gefordert hat. Ein Jahr des Leids und der Trauer. Es war aber auch das Jahr des Miteinanders und Füreinanders, das Jahr der menschlichen Stärke.

In unserem Magazin «Einblicke», das die Krankenhausgesellschaft Schwyz jedes Jahr herausgibt, beleuchten wir die vergangenen Monate aus verschiedenen Perspektiven. Wir lassen Menschen sprechen, deren Arbeit und Leben sich durch die Pandemie zum Teil komplett verändert hat – und zeigen auf, wie sie die Krise gemeistert haben. Sie stehen stellvertretend für unser ganzes Team.

Neben dem Fokusthema berichten wir über unzählige grössere und kleinere Projekte, die wir parallel zur Pandemie in Angriff genommen haben. So zum Beispiel das Erlangen eines begehrten Qualitätslabels.

Die Zukunft gehen wir gestärkt an. Im Wissen, dass wir Aussergewöhnliches geleistet haben – und dass wir, wenn wir uns dereinst an das Pandemie-Jahr 2020 erinnern, hoffentlich an die erfolgreiche Überwindung denken werden.

Wir wünschen Ihnen eine spannende Lektüre.