Stiftung Spital Schwyz

Seit der Gründung im Jahr 2022 fördert die Stiftung Spital Schwyz innovative Projekte in der medizinischen Grundversorgung.

Für ein starkes Spital

Die Stiftung Spital Schwyz setzt sich für eine unabhängige und fortschrittliche Gesundheitsinfrastruktur für das Spital Schwyz ein. Ergänzend zum Spitalbetrieb stellt die Stiftung zielgerichtet Mittel zur Verfügung, damit das Spital Schwyz heute und auch in Zukunft eine qualitativ hochwertige Gesundheitsversorgung in unserer Region anbieten kann. Auf gemeinnütziger Grundlage unterstützt die Stiftung Spital Schwyz somit das breite Leistungsangebot des Spitals, das auf die Bedürfnisse der Menschen in der Region abgestimmt ist.

Die Stiftung Spital Schwyz fördert insbesondere nachhaltige Projekte, die einer modernen medizinischen Grundversorgung dienen und nicht durch die regulären Gesundheitstarife finanziert sind. Somit wird Innovation ermöglicht und zukunftsfähige Ideen werden zum Leben erweckt, die voll und ganz den Patientinnen und Patienten sowie deren Angehörigen zugutekommen.

Spenden für eine innovative Gesundheitsversorgung – Stiftung Spital Schwyz

Ich engagiere mich

Sorgen Sie durch eine Spende an die Stiftung Spital Schwyz gemeinsam mit uns für eine exzellente Gesundheitsversorgung in unserer Region. Mit Ihrem Beitrag sichern Sie die medizinische Grundversorgung in Schwyz und fördern Projekte, die erkrankten Menschen Heilung, Linderung oder Entlastung bieten. Die Stiftung Spital Schwyz ist von der Zentralschweizer Stiftungsaufsicht anerkannt und Ihre Spende kann vom steuerbaren Einkommen abgezogen werden.

Unser Spendenkonto lautet wie folgt:
Schwyzer Kantonalbank
IBAN CH92 0077 7009 2479 6458 6

Hier finden Sie den Einzahlungsschein mit QR-Code.

Gerne nehmen wir auch Spenden per Twint entgegen.

Kontakt Geschäftsstelle

Waldeggstrasse 10