Arbeiten bei uns

Als zukunftsorientierter Arbeitgeber mit einem breiten Leistungsspektrum setzen wir uns für all unsere Mitarbeitenden ein. Attraktive Anstellungsbedingungen in unseren vielfältigen Berufsgruppen und Fachbereichen sind uns ebenso wichtig wie eine starke Nachwuchsförderung. Bei uns als Lehrspital für Grundbildung, weiterführende Bildung sowie für ärztliche Bildung können Sie über sich hinauswachsen – in allen Bereichen.

Das persönliche Spital im Herzen der Zentralschweiz

Der direkte Bezug zur Bevölkerung und deren Vertrauen sind uns als regional verankertem Spital sehr wichtig. Das umfangreiche und qualitativ hochstehende Versorgungsangebot, die moderne Infrastruktur, der menschliche Umgang mit unseren Patientinnen und Patienten und der persönliche Umgang untereinander machen das Spital Schwyz für die ganze Zentralschweiz und darüber hinaus attraktiv.

Als einer der grössten Arbeitgeber und Ausbildungsbetriebe der Region nehmen wir zudem unsere gesellschaftliche und soziale Verantwortung wahr. Gemeinsam setzen wir uns ein für kompromisslose Qualität, Wohlergehen, Wachstum und eine hervorragende Zusammenarbeit aller Anspruchsgruppen.

Unsere rund 700 Mitarbeitenden engagieren sich für eine hochwertige, medizinische Versorgung auf höchstem Niveau – mit viel Engagement, Herz und Kompetenz. Entsprechend legen wir den Fokus auf ein hervorragend ausgebildetes Personal und setzen uns für eine starke Nachwuchsförderung ein. All unseren Mitarbeitenden bieten wir einen Gestaltungsspielraum und unterstützen sie bei Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Bereichen. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber engagieren wir uns zudem für die mentale und die physische Gesundheit unserer Mitarbeitenden.