Willkommen im Spital Schwyz

Von Menschen. Für Menschen.

Wir sorgen dafür, dass Sie jederzeit medizinisch optimal versorgt sind. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern sind wir für Sie da: von Menschen für Menschen, seit 170 Jahren.

Bei uns sind Sie in guten Händen: Patientinnen und Patienten erleben im Spital Schwyz eine respektvolle und persönliche Betreuung. Als Individuum mit Körper, Geist und Seele und eigener Lebensgeschichte hat jede Patientin und jeder Patient individuelle Bedürfnisse. Mit dieser Erkenntnis und Wertehaltung unterstützen wir Sie bei Ihrer Behandlung und Genesung.

Unsere Ärztinnen und Ärzte, Pflegefachpersonen sowie das gesamte Personal im Spital Schwyz anerkennen und berücksichtigen die persönliche Bedeutung einer Krankheit und deren Auswirkungen. Ihr Wohlergehen ist deshalb unsere oberste Priorität - in jeder Hinsicht. Dafür stehen wir ein mit kompromissloser Qualität und Menschlichkeit. Im Spital Schwyz arbeiten Menschen für Menschen.

Werden Sie Teil des Spitals

Liegt Ihnen das Spital Schwyz am Herzen? Möchten Sie einen aktiven Beitrag zur Gesundheitsversorgung in unserer Region leisten? Mit einer Mitgliedschaft bei der Krankenhausgesellschaft Schwyz, dem Trägerverein des Spital Schwyz oder einer Spende bei der Stiftung Spital Schwyz, haben Sie die Möglichkeit, die Gesundheitsversorgung persönlich mitzugestalten. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen, Grosses zu leisten.

Bild Landschaft Herbst

Unsere Leistungen

Im Spital Schwyz arbeiten wir bereichsübergreifend Hand in Hand, um Sie optimal zu betreuen und Ihre aktuelle Situation mit den auf Sie zugeschnittenen Behandlungen zu verbessern. Ihr Wohlergehen ist unsere oberste Priorität. Dafür stehen wir ein mit kompromissloser Qualität und Menschlichkeit. Im Spital Schwyz arbeiten Menschen für Menschen.

Unsere Leistungen

Ihr Aufenthalt

Wir begrüssen Sie herzlich bei uns im Spital Schwyz, wo Gesundheit und Wohlbefinden im Fokus stehen. Es ist unser Anspruch, unsere Patientinnen und Patienten mit einer Medizin in höchster Qualität zu behandeln und ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Damit Sie sich auf Ihren Aufenthalt oder Besuch bei uns optimal vorbereiten können, haben wir hier alle wichtigen Informationen für Sie zusammengestellt.

Zuweisung

Eine engagierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Sie spielt eine entscheidende Rolle in unseren gemeinsamen Bestrebungen,  jede Patientin und jeden Patienten individuell und bestmöglich zu behandeln. Im Zuweiserportal finden Sie entsprechende Kontakten und Informationen zu den einzelnen Fachgebieten.

Wir suchen Sie!

Das Spital Schwyz bietet attraktive Anstellungsbedingungen in vielfältigen Berufsgruppen und unterstützt die Nachwuchsförderung. Es versteht sich als Lehrspital für Grundbildung, weiterführende Bildung und ärztliche Bildung. Im Spital Schwyz sind Sie in vielerlei Hinsicht in guten Händen.

Über uns

Gesundheit ist unser höchstes Gut. Gemeinsam mit unseren Partnerinnen und Partnern sorgen wir dafür, dass Sie jederzeit medizinisch optimal versorgt sind. Nur in guter körperlicher und mentaler Verfassung sind wir leistungsfähig und können unser Leben meistern und geniessen. Die Gesundheitsversorgung der Region ist unsere Kernaufgabe und unser Leistungsauftrag, den wir nachhaltig und in höchster Qualität wahrnehmen.